Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs)

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Bestellen :
1.1 Telefonisch : +43 - (0)3452 - 76 3 14 - 0
Sie können die Waren auch telefonisch bei uns bestellen. Einfach und schnell - sofortige Lieferauskunft und Reservierung der gewünschten Ware inklusive. Dabei werden Sie ersucht Ihre Bestellung nicht schriftlich zu wiederholen, da Sie sonst doppelt beliefert werden.

1.2 Per FAX : +43 - (0)3452 - 76 3 14 - 4
Bitte senden Sie Ihre Bestellung nicht zusätzlich zu einer vorangegangenen Bestellung. Geben Sie Ihren Namen, Adresse und Wohnort mit Postleitzahl an. Weiters führen Sie bitte Ihre Telefon-Nummer an, falls etwaige Unklarheiten auftreten sollten. Zur reibungslosen Bearbeitung Ihrer Bestellung geben Sie uns bitte noch die Art des Anschlusses unter ANMERKUNGEN an ( MPX, GRAUPNER ).

1.2 Per Online-Shop :
Bitte tragen Sie alle Ihnen bekannten Daten in die betreffenden Felder ein. Wählen Sie ihre bevorzugte Zahlungsart (Nachnahme, Kreditkarte, weitere Informationen siehe unten). Wenn Sie per Kreditkarte zahlen wollen, geben Sie bitte die vollständige Kartennummer mit Ablaufdatum an.
Weiters tragen Sie bitte unter ANMERKUNGEN die bevorzugte Anschlussart (JR, MPX) der bestellten Produkte ein. Eventuell können Sie hier noch andere gewünschte Versandarten (Express, EMS....) eintragen.

Lieferung :
2.1 Versandkosten : Pro Bestellung und Lieferung wird ein Versandkostenanteil verrechnet, der Verpackungskosten bzw. Transportkosten beinhaltet. Die Höhe der Versandkosten ist abhängig von der Menge bzw. Gewicht und Entfernung bzw. Bestimmungsland. Will der Kunde keinen Standardversand (EMS, Paketdienst, Angabe bitte unter ANMERKUNGEN), wird die dadurch entstehenden zusätzlichen Kosten dem Kunden in voller Höhe verrechnet.


2.2 Reklamation : Fehlende Verpackung oder Beschädigungen auf dem Transportweg beanstanden Sie bitte innerhalb von 24 Stunden beim zuständigen Postamt bzw. Zustellunternehmen. Nur bei Vorlage der erstellten Niederschrift ist die Ersatzleistung möglich.

2.3 Nachlieferung : Ist der bestellte Artikel unvollständig angekommen, können Sie dies selbstverständlich reklamieren. Der bestimmte fehlende Teil wird dann porto- und verpackungskostenfrei nachgeliefert.

2.4 Storno : Wird bereits nach der Auslieferung die Bestellung vom Kunden aus storniert, verpflichtet sich Dieser auf eigene Kosten die Ware postwendend zu retournieren und eine Stornogebühr von öS 100,- beizulegen. Andernfalls entstehen für den Kunden keine zusätzlichen Kosten.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum, es gelten 2% pro Monat Verzugszinsen ab Fälligkeit als vereinbart. Bei Zahlungsverzug eines Unternehmens hat dieses den Ersatz der zweckmäßigen Mahn- und Inkassospesen zu tragen. Der Kunde stimmt zu, daß im Falle des Zahlungsverzuges von unserem Unternehmen der Name ( einschließlich frühere Namen ), das Geburtsdatum, das Geschlecht, die Anschrift, der Beruf, der offene Saldo sowie die Mahndaten an die Warenkreditevidenz, die für andere Warenkreditgeber zugänglich ist, übermittelt wird.

Zahlungswunsch :
3.1 Nachnahme : Wenn Sie die Lieferung gegen Nachnahme wünschen, bezahlen Sie bei Übernahme der Sendung den Nachnahmebetrag ( öS 84,- EU-Länder ) bar an die Post oder den Spediteur.

3.2 Kreditkarte : Sie haben auch die Möglichkeit Ihre bestellte Waren bequem und problemlos über einen unserer Vertragspartner ( MasterCard, VISA ) zu bezahlen. Dabei gelten die betreffenden Geschäftsbedingungen.

Garantie :
4.1 Anspruch : Sie genießen bei der Fa. microsens eine Garantiezeit von 12 Monaten.Als Beginn der Garantiezeit gilt das Rechnungsdatum. Wir behalten uns das Recht auf Nachbesserung vor.

4.2 Umtausch : Falls eine falsche, nicht bestellte Type ausgeliefert wurde, werden wir Diese kostenfrei zurücknehmen und die richtige Type versandkostenfrei nachliefern.

Reparatur :

Wir helfen Ihnen nicht nur innerhalb Ihrer Garantiezeit, sondern auch später.
Wir reparieren ausschließlich unsere Produkte zu einem kostengünstigen Tarif, der nach Erhalt der Reparatur in Zahlung gestellt wird.